Skat & Kniffel 2017

Skat- und Kniffelturnier des VfL Wahrenholz am 27.12.2017

Traditionell wurde am Tag nach Weihnachten bereits zum 35. Mal das beliebte Skat- und Kniffelturnier des VfL Wahrenholz durchgeführt.
Nachdem die ersten Jahre nur Skat gespielt wurde, wird seit 2001 auch gekniffelt. Mit dieser Erweiterung wurden weitere Mitspieler zum Mitmachen ermuntert.

Über 35 Damen und Herren trafen sich im Landhotel Meyer und spielten in 2 Durchgängen die Sieger aus. Die Organisation lag wiederum in den bewährten Händen von Heinrich Pieper.
Jeder Teilnehmer erhielt einen der attraktiven Fleischpreise, die von Carmen Kompalla wie in jedem Jahr zusammengestellt wurden, so dass kein Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

Bei den Skatspielern sicherte sich Karl Meyer mit 2678 Punkten den Wanderpokal. Dicht gefolgt von Karl-Heinz Gaes, der mit 2546 Punkten den 2. Platz belegte.
Bei den Knifflern hat Inge Fromhage mit 2563 Punkten den Siegerpokal mit nach Hause getragen. Dort ging es auch sehr knapp her, denn den 2. Platz belegte Gudrun Sölter mit 2531 Punkten.

Alle Teilnehmern hatten viel Vergnügen und sind im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder dabei.

Zurück