Jahreshauptversammlung Januar 2024...

(im Schützenzentrum Wahrenholz)

Die Jahreshauptversammlung des VfL Wahrenholz am 26.01.2024 war ein voller Erfolg und bot den Mitgliedern einen Überblick über die Veranstaltungen und Errungenschaften des vergangenen Jahres. Insbesondere das Dartturnier und die 100-Jahr-Feier wurden als herausragende Ereignisse hervorgehoben, bei denen zahlreiche Helfer eine fantastische Arbeit geleistet haben.

Die verschiedenen Sparten, wie Gymnastik, Tennis und Darts haben übe Ihr abgelaufenes Jahr berichtet.
Der Bericht über die Fußballabteilung stand im Mittelpunkt der Versammlung. Es wurde über die laufende Saison sowie die langfristigen Ziele des Vereins berichtet. Die Mitglieder wurden über die Vision 2030 informiert, die die Schaffung eines modernen Soccer-Platzes und einer Tribüne vorsieht. Diese Pläne zeigen den Einsatz des Vereins für die Weiterentwicklung des Fußballsports in Wahrenholz.
Ein weiterer wichtiger Punkt war die geplante Installation von LED-Flutlicht auf den Plätzen B und C. Dadurch soll eine bessere Ausleuchtung gewährleistet werden.

Die Satzungsänderung zur Verhinderung der Unterwanderung von radikalen Gruppen wurde von Andreas Manthey vorgestellt und von der Versammlung positiv aufgenommen. Diese Maßnahme zielt darauf ab, die Präsenz radikaler Gruppen in unserer Organisation zu begrenzen und eine positive Außendarstellung zu gewährleisten.
Andreas Manthey präsentierte den Vorschlag, dass eine Änderung der Satzung erforderlich sei, um das Eindringen von radikalen Gruppen in unsere Organisation zu verhindern. Die Versammlung erkannte die Dringlichkeit dieses Themas an und unterstützte den Vorschlag einstimmig.
Die Satzungsänderung beinhaltet verschiedene Mechanismen, die dazu dienen, potenzielle Unterwanderungen abzuschrecken. Dazu gehört zum Beispiel die Einführung eines strengeren Zulassungsprozesses für neue Mitglieder

Günter Pape, ein bekanntes Mitglied der Bein Hoch Truppe, wurde kürzlich für seine 20-jährige Mitgliedschaft in diesem Verein geehrt. In diesem Zusammenhang wurde Helmut Mollenhauer ebenfalls als wertvolles Urgestein des Vereins verabschiedet. Seine lange Mitgliedschaft im Verein begann bereits im Jahr 1969. Besonders beeindruckend ist Helmuts 32-jährige Amtszeit als Sportleiter im Bereich Tennis. Während seiner Zeit in dieser Position hat er maßgeblich zur Entwicklung und Förderung des Tennissports im Verein beigetragen. Sein Erfahrungsschatz und sein Engagement waren unverzichtbar für den Erfolg des Vereins in dieser Sportart. Helmut Mollenhauer für seine beeindruckende 44-jährige Vorstandsarbeit im Verein gewürdigt. In dieser langen Zeitspanne hat er zahlreiche Veränderungen und Entwicklungen im Verein miterlebt und mitgestaltet.

Es wurde noch weitere Vereinsmitglieder für ihre Verein Zugehörigkeit geehrt.

Für 25 Jahre im Verein wurden geehrte, Bernd Friedemann, Lars Koch, Christian Meinecke, Tobias Fromhage, Sascha Fromhage, Karsten Schmidt und Olaf Pommereinke.

Für 50 Jahre im Verein wurden geehrt, Renate Gerke, Oliver Meyer, Jens Sölter, und Torsten Gerke. Torsten Gerke seine Ehrung wurde mit langanhalten Applaus und Standing Ovation begleitet, bezogen auf seine Jahrelange Arbeit im Vorstand.