Innenverteidiger Dorian Henneicke wurde beim Mannschaftsabend zum Spieler
der abgelaufenen Aufstiegs-Saison 2021/2022 gewählt. Das jährliche Prozedere
wird von Herbert Meyer, Inhaber der Bäckerei, gesponsort. Per Punkteverfahren können die
Taterbusch-Fans die Plätze eins bis drei bestimmen. Die Silber- und Bronzemedaille gehen
ebenfalls an zwei Akteure, die einen erheblichen Anteil am Landesliga-Aufstieg haben.

Für Coach Thorsten Thieleman ist die Auszeichnung absolut verdient:
„Dorian ist ein junger Spieler, der sich innerhalb der Saison gut entwickelt hat.
Für sein Alter ist er schon sehr weit und hat auch fußballerisch den nächsten Schritt
gemacht.“ Der Übungsleiter adelte ihn als eine Art Fels in der Brandung.

Der Akteur selbst zeigte sich von der Auszeichnung etwas überrascht. „Ich bin superstolz,
aber habe damit nicht wirklich gerechnet. Es ist aber auch ein Zeichen, dass die Fans
hinter mir stehen“, grinste das Abwehr-Ass. „Ich war ehrlicherweise ganz überrascht –
vor allem als junger Spieler, der noch nicht so viel Erfahrung vorweisen kann.
“ Somit hätte die Saison mit dem Aufstieg und der individuellen Trophäe besser nicht
laufen können. „Das pusht mich schon und ich will weiterhin auf dem Platz mein Bestes
geben – ich will daran natürlich anknüpfen“, bleibt Henneicke ehrgeizig.

Marlon Hanse durfte indes über den zweiten Platz jubeln. Coach Thielemann sagte: „Auch das
ist noch ein junger Spieler, der sich auf einem guten Weg befindet. Auch er hat den nächsten
Schritt gemacht.“

Ein Aspekt, der die Wahrenholz-DNA symbolisiert: die Heimatverbundenen weiterentwickeln und
den Jungspunden eine Chance geben, sich im obersten Fußball-Regal zu beweisen.

Patrick Schön, seines Zeichens Aufstiegs-Torschütze gegen Hehlingen darf sich die
Bronzemedaille um dem Hals werfen. Bei den erbrachten Leistungen wahrhaftig kein Wunder.