2017 Verabschiedung Basti Mechelk

In Wahrenholz sagt man tschüss: Bastian Mechelk (Mitte) – eingerahmt von seiner Frau Michaela und VfL-Spartenleiter Stefan Frommelt –
beendete nach dem Helmstedt-Spiel seine Karriere als Keeper.

Irgendwie passte dieser Abschied ins Bild: Mit einer Niederlage hat Bastian Mechelk, Keeper des Bezirksligisten VfL Wahrenholz,
seine Torwart-Handschuhe an den Nagel gehängt. „Das passt zur Saison. Ich hab mir das anders vorgestellt, dass es anschließend
noch ein bisschen lustiger wird“, so Mechelk.

Dennoch wurde sein letzter Auftritt als aktiver Fußballer im Anschluss an die 2:4-Pleite
gegen Germania Helmstedt noch würdig begangen. In der kommenden Woche folgt dann auch noch die Abschlussfahrt der Bezirksliga-Mannschaft,
wo Mechelk ein letztes Mal an Bord sein wird.

Gut möglich, dass die Verantwortlichen um Co-Trainer Benjamin Wrede dann noch einen
letzten Umstimmungsversuch unternehmen werden.
Doch der (Ex-)Keeper wird sich nicht erweichen lassen: „Wenn ich etwas mache, dann bin ich konsequent.“

Diese Konsequenz hat ihn während seiner 30-jährigen Karriere auf dem grünen Rasen schon ausgezeichnet. Und so kann Mechelk auf einige
schöne Erlebnisse zurückblicken: „Ich habe viel gesehen, gegen die Profimannschaften vom VfL Wolfsburg und von Eintracht Braunschweig
gespielt oder in der Oberliga im Tor gestanden“, schildert der Torwart seine persönlichen Höhepunkte. Mit dem Taterbusch-Team blieben
ihm besonders die Erfolge bei Hallenturnieren in Erinnerung, etwa der Sieg beim Nord-Cup.

Ab nun spielt der Fußball nicht mehr die Hauptrolle in Mechelks Leben. „Der Volleyball stand jahrelang an zweiter Stelle und ist nun
in den Vordergrund gerückt“, sagt der Ballsportler aus Leidenschaft, der zukünftig aber auch etwas mehr Freizeit genießen möchte.

Der VfL Wahrenholz bedankt sich bei Bastian Mechelk (nach fast sieben Jahren VfL) und wünscht ihn auf seinen weiteren Weg
alles Gute.