Verein aktuell

Der VfL Wahrenholz kann seit Jahren auf eine Mitgliederzahl von ca. 640 Personen (+-) zurückblicken und zählt
somit zu den größten Vereinen in Wahrenholz.
Die vier Kernbereiche Fußball, Gymnastik, Tennis und Darts finden in der Verteilung wie folgt Zuspruch:

Mitgliederzahlen in den einzelnen Sparten (Stand 31.12.2023)

Sparten Mitglieder
Gesamt 634
Fußball Herren 306
Fußball Jugend 96
Fußball Frauen 57
Schiedsrichter 12
Tennis 98
Damengymnastik 88
Darts 49

Bemerkung: Davon sind 7 Mitglieder in drei, 55 Mitglieder in zwei Abteilungen u. 572 Mitglieder in einer Abteilung tätig.

Die Attraktivität der einzelnen Sparten wird stets verbessert, um der steigenden Erwartungshaltung an die Freizeitgestaltung in unserer Gesellschaft Rechnung zu tragen. So fühlt sich der Hobbysportler in unserem Verein genauso wohl wie der mehr leistungsorientierte Sportler oder der Jugendliche, der seine ersten „Gehversuche" macht.
Neben der sportlichen Förderung leistet der Verein gerade auf dem Gebiet der Jugendarbeit einen wesentlich Beitrag zur Entwicklung im sozialen Umgang miteinander.

Wenn wir Dein oder Ihr Interesse zum Sport im  VfL Wahrenholz  geweckt haben sollten, wendet Euch bitte an die jeweiligen Ansprechpartner  die Euch gerne weiter behilflich sind.