Ereignisreiches Jahr 2014...

Auf ein ereignisreiches Jahr 2014 mit vielen sportlichen Erfolgen und Vereins-internen Höhepunkten blickte der VfL Wahrenholz während der Jahreshauptversammlung zurück. 54 Mitglieder konnte unser 1. Vorsitzende Henning Niemann begrüßen.

Mit 702 Mitgliedern haben wir den Bestand relativ konstant gehalten“, berichtete er erfreut.
In den einzelnen Sparten wie Damenfußball sind 46 Mitglieder aktiv, im Herrenfußball 310, im Jugendfußball 181, bei der Gymnastik 91, beim Tennis 116 und als Schiedsrichter sind elf Mitglieder tätig.

Der VfL würde im Fußball mit sechs Erwachsenen-Mannschaften, im Jugendfußball durch die Spielgemeinschaft mit dem TSV Schönewörde zehn Mannschaften,
im Tennis mit fünf Erwachsenen- und einer Jugendmannschaft sowie in der Gymnastik mit drei Gruppen am Spiel- und Übungsbetrieb teilnehmen. „Das zeichnet unseren VfL aus“, war Niemann stolz.

Aber auch über den Spielbetrieb hinweg gab es Vereins-intern rege Aktivitäten wie das seit 30 Jahren stattfindende Hallenturnier in Wesendorf mit acht Mannschaften und 55 Teilnehmern.
Die Herren-Gymnastikgruppe feierte das zehnjährige Bestehen mit einem Frühstück. Es wurde aber nicht nur gefeiert, sondern auch gearbeitet. Mit der Unterstützung der Gemeinde (41 000 Euro) wurden die Duschräume im Sportheim saniert.

Ein Höhepunkt war der vom Förderverein Sterntaler unterstützte Besuch der Wölfi-Fußballschule auf dem Sportplatz im Taterbusch.
Ferner wurde der VfL für seine elf Schiedsrichter mit der Auszeichnung „fleißigste Schiedsrichter 2014“ durch den Fußball-Kreis (das IK berichtete) geehrt. „Das tut der Motivation gut“, sagte Niemann.

Einzelberichte kamen von Fußballspartenleiter Stefan Frommelt, Jugendleiter Ernst Evers und Stefan Theuerkauf sowie Andreas Meyer (Schiedsrichter).
Darüber hinaus informierten Günther Pape (Herren-Gymnastik) und Rainer Ehm (Tennis).

Hauptkassierer Karsten Schmidt präsentierte das umfangreiche Zahlenwerk, das durch den Kassenprüfer Karl-Heinz Roeder „als sauber und korrekt geführt“ bestätigt wurde.
Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Einige Änderungen der Satzung wurden bei einer Enthaltung beschlossen.

Bei den Wahlen wurden Henning Niemann als 1. Vorsitzender, Torsten Gerke als Geschäftsführer,
Karsten Schmidt als 1. Kassierer und Andreas Manthey als Schriftführer durch Wiederwahl einstimmig im Amt bestätigt.
Neu im Vorstand gewählt wurde als 2. Vorsitzender Daniel Weiss.

Ehrungen & Verabschiedung:

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden,
Reinhold Gerstel und Wilfried Nitsche geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden,
Eberhard Mai und Hans-Georg Müller geehrt.

Verabschiedet wurde Dennis Ackermeier als
2. Vorsitzender.