Hallenfußball-Frauenturnier beim VfL Wahrenholz am Sonntag d.05.02.17 in Wesendorfer Sporthalle...

VfL verliert nur gegen Liga-Konkurrenten

Da musste auch Jolanta Wambeck applaudieren. Im Finale des M&M-Cups der Wahrenholzer Fußball-Frauen musste sich Wambecks VfL Wahrenholz
am Sonntag im Finale dem Landesliga-Konkurrenten SV Gifhorn mit 0:3 geschlagen gegeben. Überragende Akteurin im Gifhorner-Dress: Jannika Pribyl.

Das Endspiel war klar unter Kontrolle der SV Gifhorn mit ihrer Spielführerin Pribyl. Hier ein kleines Kabinettstückchen, da ein blitzgescheites Zuspiel – gegen die Nummer zehn war kein Kraut gewachsen. Das 3:0 besorgte sie selbst, sicherte ihrem Team so den silbernen Pokal und sich selbst den Beifall von Wahrenholz-Trainerin Wambeck.

Gifhorn und Wahrenholz trafen schon in der Gruppenphase aufeinander. Auch hier behielt das Team aus der Mühlenstadt die Oberhand (4:2). Die Taterbusch-Elf musste sich nur zweimal geschlagen geben beim eigenen Hallenturnier.

Beide Male war Gifhorn der Gegner. Der SV Hagen-Mahnburg und die FSG Vordorf mussten in der Gruppe A nach der Vorrunde die Segel streichen. Da Rötgesbüttel kurzfristig absagen musste, wurde die Gruppe A mit nur vier Mannschaften ausgetragen. Die Gruppe B war fest in der Hand des MTV Beetzendorf – vier Spiele, vier Siege. Der VfB Fallersleben zog als Zweiter ebenfalls in die Finalrunde ein. Für den Hoitlinger SV, den TSV Rothemühle und den SV Langwedel war folglich vorzeitig Schluss.

Während sich Gifhorn im Semifinale gegen Fallersleben (2:1) durchsetzen konnte, besiegte der Gastgeber das Überraschungsteam Beetzendorf ebenfalls mit 2:1.

So kam es also zum Wiedersehen der einstigen Gruppengegner – sowohl im Endspiel als auch im Spiel um Platz drei. Beetzendorf konnte sich im kleinen Finale den dritten Platz sichern.

Daniel Weiß, Co-Trainer der Wahrenholzerinnen, war zufrieden mit Turnierverlauf. „Trotz der Absage von Rötgesbüttel haben wir einen guten Zuspruch erfahren“, so Weiß, der fortfuhr: „Wir haben viele Tore gesehen und auch spielerisch war es auf einem guten Niveau.“ Daher soll es auch im Jahr 2018 wieder den M&M-Cup geben.
Es wäre dann bereits die vierte Auflage. „Es ist zwar mit einer Menge Arbeit verbunden, aber die Organisation einer solchen Veranstaltung macht immer wieder Spaß.“

(Quelle IK-Wittingen)